Schmerzfrei Coaching

Fast jeder hat irgendwo im Körper Schmerzen.

Was hilft?

Lerne mit speziellen Bewegungen und Engpass-Dehnübungen die muskuläre & fasziale Balance in Deinem Körper wieder herzustellen. Egal in welchem „Schmerzstadium“ Du dich befindest, Du kannst immer mit dem Coaching starten.

Die meisten funktionellen Schmerzen entstehen durch „nicht Bewegung“ , eine Dauerbelastung oder falsche Körperhaltung. Wenn wir uns also nicht optimal bewegen entwickeln sich muskuläre und fasziale Hochspannungen. Es zwickt im Rücken, spannt im Nacken, das Knie tut beim Treppen steigen weh…usw. Durch Schmerzen & Passivität verschlechtert sich die motorische Ansteuerung der Muskel. Schonhaltung verringert über die Zeit die Bewegungsqualität. Das kann zur chronischen Schmerzen führen.

Lass uns zusammen herausfinden ob Deine Schmerzen auf muskulären & faszialen Dysbalancen zurückzuführen sind. Es ist immer einen Versuch wert!

Als Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin erfasse ich zunächst in einer ausführlichen Anamnese deine Schmerzgeschichte. Anschließend erstelle ich dir, abhängig von deinen Schmerzen und Symptomen, einen individuellen Behandlungsplan. Dieser vereint die Osteopressur mit den Engpassdehnungen und soll dir dabei helfen, deine Schmerzen langfristig in den Griff zu bekommen.

Um die Engpassdehnungen weiter zu festigen, biete ich in meiner Praxis eine Bewegungstherapie an. Hier üben wir gemeinsam in einer Gruppe und führen die erlernten und auch neue Übungen der Bewegungstherapie durch. Zudem stehe ich für deine Fragen sehr gerne zur Verfügung.